Die Academia Saravá enstand aus den Bemühungen heraus, Sportlern mehr zu bieten als Training an Maschinen im Fitnessstudio oder generischen Kursen von Franchisenehmern großer Fitnesskonzerne.


"Bewegung ist die Seele aller Dinge."

Paul Klee

Von der ersten Stunde an lag es uns am Herzen, Menschen zu begeistern und unsere Leidenschaft für Sport, Bewegung und Kultur mit allen Interessierten zu teilen.


Bewegung ist mehr als nur das feierabendliche Pflichtprogramm.

Bewegung ist mehr als Wiederholungen zählen.


Bewegung ist gelebte Kommunikation.



Wir möchte Euch die vielen Facetten von Bewegung zeigen, und ihre vielfachen Funktionen.

Egal ob therapeutisch, meditativ, belebend, prähabilitierend oder entspannend, Bewegung bereitet uns auf kommende Herausforderungen vor, stärkt uns, und bereichert uns:
Durch Kontakte mit anderen, durch neue Sichtweisen, durch kulturelle Einflüsse, durch Spiel.


Sich selbst neu in Bewegung zu erfahren, wegzukommen von "das kann ich nicht", hin zu "DAS will ich lernen!", sich selbst überraschen - dies alles sind Dinge, die wir erfahren durften, und die wir mit Euch in unseren Kursen teilen möchten.

Kommt vorbei, wir freuen uns auf Euch!

-Das Team von Saravá

Und so kommt Ihr zu uns: